6. Hamborner Waldlauf: Neuer Startpunkt

Newsletter vom 15.05.2018

Nachdem sich in den letzten Jahren die Örtlichkeit um Natura als Start und Zieleinlauf etabliert hat, wagen wir für dieses Jahr etwas Neues.

Unserer diesjähriger 6. „Hamborner Waldlauf“ startet ungewohnter Weise am Hofgut Schloss Hamborn. Das Hofgut veranstaltet zeitgleich sein Hoffest und das Landschulheim lädt zum Heimelterntreffen ein. Vor Ort werden im Rahmenprogramm folgende Angebote stehen.

  • verschiedene kleinere Spielangebote
  • kulinarische Speisen regional produzierter Lebensmittel
  • interessante Vorträge zur biologisch -dynamischen Landwirtschaft Rundfahrten mit dem Trecker zur Erkundung der Umgebung
  • und letztendlich wird die Möglichkeit gegeben, Einblicke in die produzierenden Betriebe wie Bäckerei, Käserei, Fleischerei und der „BioManufaktur“ zu gewinnen.

Durch diese Veränderung des Start/Zieleinlaufes wird der diesjährige 10 Km Lauf und der Bambinilauf eine Veränderung in seiner Streckenführung bekommen. Der 10 km Lauf bleibt im Charakter sich treu, nämlich ein anspruchsvoller, abwechslungsreicher und landschaftlich reizvoller Lauf zu sein, welcher durchaus aus dem Reigen gängiger Läufe heraussticht. Neben diesem, gibt es einen 5 km Lauf, den 3,5 km langen sogenannten Schülercup und unseren Bambinilauf, welcher dieses Jahr komplett verlegt werden musste.

Auf unser Homepage sind alle Strecken einsehbar und sie haben die Möglichkeit sich direkt anzumelden.

Lange war die Frage offen, ob die Läufe dieses Jahr stattfinden können. Die Schäden die der Sturm „Frederike“ im Januar im Hamborner Forst angerichtet hatte, waren enorm. Nur durch die intensive Arbeit des Försters Leo Jentgens, können die Läufe auch dieses Jahr wieder stattfinden.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Wer an den Läufen teilnehmen möchte, sollte aus Zeitersparnis, auf der Homepage sich anmelden. Anmeldeschluss ist am 10.06 bis 9:00 vor Ort. Bitte rechtzeitig da sein. Parkmöglichkeiten werden längst der Felder am Hofgut, am Altenwerk, Gärtnerei oder am Kindergarten sein.

Wir hoffen nun auch dieses Jahr auf rege Teilnahme an den Läufen und wünschen interessante Einblicke und Begegnungen beim anschließendem Hoffest.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Organisationsteam

PS: Falls Sie Mitglied eines Lauftreffs oder Vereins sind, leiten Sie bitte diese Mail an interessierte Mitglieder weiter - Vielen Dank

zurück zur Übersicht

© 2024 Steel Industry. All rights reserved | Design by W3layouts | modified by ibers-it-services.de