Schüler Cup Streckenbeschreibung

Die Schülercup Strecke startet vor Natura im Zentrum Schloss Hamborns. Richtung Norden geht es nach ca. 200 m auf den Binderweg und dieser führt den Läufer auf einem geschotterten und von blühenden Obstbäumen gesäumten Weg, nach ca. 500 m, bis zum „Hofgut Schloss Hamborn“.  An diesem vorbei geht es nun leicht bergauf zur ersten Verpflegungsstation, an dieser folgt der Läufer nun rechts den Weg ca. 500 m entlang von Feld und Hecken bis man den Kapellenweg kreuzt. Nun geht es rechts ab den Kapellenweg folgend durch den Wald. Nach 500 m geht es links in den Schlichten hinein. Dieser schlängelt sich nun ca. 500 m durch einen prächtigen Buchenwald bis die Läufer aus diesem heraus, an der 2/4 Radwerkstatt vorbei, in Richtung Ziel vor Natura kommt.

Die Strecke ist geprägt durch unterschiedliches Terrain und zeichnet sich für Kinder und Jugendliche als leicht bis mäßig schwierig aus. 80% der Strecke verläuft im Schattenbereich, dennoch variiert sie durch offenes Gelände und Waldpassagen.

Schüler Cup

© 2016 Steel Industry. All rights reserved | Design by W3layouts | modified by ibers-it-services.de